CAD - das
moderne
Werkzeug

2D-Konstruktionen mit AutoCAD Mechanical  /  3D-Konstruktionen mit INVENTOR, SolidWorks und Creo.

Ob 2D oder 3D – bei uns haben Sie die Wahl zwischen 4 CAD-Systemen! Wir können z.B. Planungs- und Projektierungsarbeiten mit AutoCAD Mechanical ausführen, während für Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten Inventor, SolidWorks oder Creo zum Einsatz kommt.

Um die Konstruktionsarbeiten noch effektiver durchführen zu können, setzen wir ergänzend zu den o.g. CAD-Systemen noch das Teilemanagementsystem PARTsolutions der Firma CADENAS ein. PARTsolutions ist eine Systemlösung, mit der das gesamte Teilespektrum von Norm- und Zukaufteilen im 2D- und 3D-Bereich genutzt werden kann.

Die Stücklistenerstellung erfolgt mit den unterschiedlichsten Systemen, je nach Kundenanforderung. Das sind z.B. marktübliche Office-Anwendungen, Datentransferprogramme oder unternehmenseigene PDM / ERP-Systeme - mit oder ohne Onlineanbindung.